Digitalisierung im Bauwesen – BIM!?

Die Digitalisierung geht um und macht auch nicht vor “dem Bau” halt. Aber was verändert sich durch die Digitalisierung? Entstehen und vergehen Berufsbilder – sicherlich verändern sie sich. Auch wird sich sicherlich de Arbeitsplatz verändern – wird es ihn als separaten Platz noch geben?

Ich Eine Veränderung, die sich bereits seit Jahren abzeichnet ist BIM – Building Information Modeling. Was ist BIM? Wozu wird es führen? Wie sollten Hochschulen damit umgehen? Diese und weitere Fragen werde ich morgen mitnehmen – zur BIM-Tagung der Ingenieurkammer NRW. Und ich werde sie mit Teilnehmer*innen, Expert*innen und Kolleg*innen diskutieren. Ihre Stimmen werde ich einsammeln …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.