LGD – Lehre Gebäude Digital

Als Student habe ich mich selbst lange gefragt, was denn wohl eine anzustrebende Tätigkeit als „Bauingenieur“ sein könnte. Erst durch Praktika, Vorträge und Gespräche mit Praktiker*innen hat sich mein (Berufs)Bild geschärft.

Ich selbst hatte das Glück und lag mit meiner Studienwahl richtig. Allerdings waren einige meiner Kommilitonen lange Zeit unsicher und hatten Sorge, dass dieser Zick-Zack-Kurs negativen Einfluss auf ihren Lebenslauf haben könnte.

Beide Punkte möchte ich mit meinem Podcast beleuchten, indem ich Gespräche mit Kolleg*innen aus der Berufspraxis über deren Lebensweg und Berufsbild führe. Die (Bau)Welt ist bunt und vielfältig!

Der neue Podcast zu den Themen Hochschuldidaktik, Zukunft des Bauens und des Bauingenieurwesens und Digitalisierung im Bauwesen (und der Hochschule)