LGD 2-5 GEG 2023 – Diskutiert!

Das Gebäude-Energie-Gesetz ist ein wichtiger Schritt in Richtung energieeffizientes Bauen. Es trägt dazu bei, den Energieverbrauch von Gebäuden zu reduzieren und somit den Klimaschutz voranzutreiben. Ein notwendiger Schritt in Zeiten des Klimawandels!
Was sagt die Praxis dazu?

Endlich!

Der Podcast geht weiter! In der aktuellen Folge wird ein sehr wichtiges und besonderes Thema angesprochen: Warum handeln wir (in der Klimakatastrophe) nicht so, wie wir uns wünschten zu handeln?

Der Vortrag von Herrn Prof. Jürgen Manemann wurde am 25.11.2022 im Rahmen des Zukunftssymposiums Energieberatung aufgezeichnet.

LGD 2.1 Studieren unter Corona-Bedingungen

Wie war es, in das erste Corona-Semester zu starten? Was lief gut, was nicht? Wie entwickelte sich die Situation und was sollte beibehalten werden? Über diese Fragen und auch sonstige Themen rund um das Studium spreche ich mit Janek Vollert und Tobias Löhr – zwei Mitgliedern der Fachschaft des Bauingenieurwesens.